El’Chor

Steckbrief:

Wir sind ein Ensemble von gut 30 Sängerinnen und Sängern zwischen 18 und 66 Jahren und lieben Gesang im Pentatonix-Stil: d.h. mit Beatbox, Body-Percussion und hochwertigem Acappella-Gesang. Unser Repertoire umfasst Klassiker, Hits der Filmmusik, moderne Pop- und Musical-Songs sowie Arrangements von berühmten Acappella-Gruppen wie Pentatonix oder VoicePlay. Wir lieben die rhythmische und stimmliche Herausforderung, kombinieren sie immer mit Spaß und Begeisterung, machen unser Ding draus und sind ein tolles Team, das sich dadurch immer wieder selbst übertrifft.

Es ist immer ein sehr guter Zeitpunkt um wieder oder auch ganz neu zum El’Chor dazukommen.
Der El’Chor freut sich auf Dich!

Bei Fragen wende Dich gerne an info@liederkranz-hoefingen.de!

Am Dirigentenpult: Wiebke Huhs– Sängerin, Stimmbildnerin und Chorleiterin mit Herz!

Nach dem Diplom-Abschluss in Journalistik studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Konzert- und Opern-Gesang und steht seither als Sopranistin international auf Bühnen und in Konzertsälen. So sang sie u.a. Fiordiligi (Cosi fan tutte) bei den Schwetzinger Festspielen, Agrippina in Wien, Poppea im Königlichen Theater in Cetinje (Montenegro), war Gast beim finnischen Vantaan Baroque Festival, sang u.a. mit Helmuth Rilling und Stefan Weiler bei den Internationalen Bachtagen und ist regelmäßig solistisch im Hamburger Michel tätig. Seit mehreren Jahren leitet sie den El’Chor Höfingen und ist Verbandsjugendchorleiterin des Kepler-Chorverbandes.

Unter dem Label „Chor4All“ (Link zu FB) bietet Wiebke Huhs seit 2016 auch chorische Stimmbildung für Jedermann im Internet an. https://wiebke-huhs.de/wiebke-huhs-voice-excellence/